Ausgewählte Beiträge
Nachhaltigkeit. Gerne, aber richtig!
Nachhaltigkeit ist das Modewort in der unternehmerischen Praxis. Nur eine Modeerscheinung? Weit gefehlt. Die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten bestimmt zunehmend die Produkt- und Sortimentspolitik, als wesentlicher Teil des Unternehmensimage ist es aus keiner Unternehmensdarstellung wegzudenken und nachhaltiges Handeln des eigenen Unternehmens wird zu einem stetig wichtiger werdenden Erfolgsfaktor bei der Personalgewinnung.
Wie glaubwürdig ist Ihr Klimaschutzengagement?
Wer über eine gute Arbeitgeberattraktivität verfügt, besetzt seine offenen Stellen schneller, besser und kostengünstiger. Und er sich für den Klimaschutz engagiert, wird als attraktiverer Arbeitgeber eingestuft. Immer? Nein, nicht automatisch, sondern nur dann, wenn das Klimaschutzengagement selbst als nachhaltig und glaubwürdig eingeschätzt wird.
Der persönliche Kontakt ist das Recruiting Power-Tool
Die aktuelle Studie zum Arbeits- und Ausbildungsmarkt in Deutschland der Wollmilchsau GmbH zeigt, dass der persönliche Kontakt zu Mitarbeitern eines Unternehmens das erfolgreichste Recruiting-Tool ist. Auch wenn sich das stetig mehr herumspricht, bleiben viele Potentiale immer noch ungenutzt.