IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER

Ihr künftiger Arbeitgeber gehört seit mehr als 70 Jahren zu den Impulsgebern seiner Branche. Das Unternehmen lebt mit seiner umfassenden Marktsicht, einer klaren Positionierung sowie innovativen Technologien und Produkten eine konsequente und erfolgreiche Wachstumsstrategie und hat sich damit zu einem der führenden Spieler seiner Branche entwickelt. Als historische Keimzelle ist man gleichzeitig die größte Tochtergesellschaft einer Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Die Gruppe beschäftigt weltweit knapp 2.500 Mitarbeiter in 5 Tochtergesellschaften und einem Netzwerk von internationalen Niederlassungen.

TOPJob

Senior

Brand Manager

B-to-B

(m/w/d)

IHRE AUFGABE

Sie übernehmen die Verantwortung für die Führung der Marken Ihres zukünftigen Arbeitgebers und überführen den technisch-inhaltlich-funktionalen, d.h. eher technik- und nutzenorientierten Input aus dem Produktmanagement in eine klar positionierte und erlebbare Markenpositionierung. Damit steuern Sie zum einen den Aufbau von Markenbekanntheit, -image und nachhaltigem Anglitz, zum anderen die konnotative Besetzung der Marke mit Eigenschaften, Produktversprechen und positiver Ausstrahlung. Sie orchestrieren einerseits die beteiligten Unternehmenseinheiten in Produktentwicklung, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Service im Sinne eines ganzheitlich wahrzunehmenden Markenerlebnisses, andererseits setzen Sie Ihre Kampagnen marken-, kanal- sowie personagerecht um.

UNSERE WÜNSCHE AN SIE

In jedem Fall sind Berührungspunkte zu Marktanalyse und Business Intelligence, Markt- und Markenführung, Digitalisierung und Funnel Marketing sowie Internet-, Social-Media und Content-Marketing erforderlich. Sie haben darüber hinaus bereits Erfahrungen in der Formulierung und auch operativen Umsetzung von Unternehmens- sowie Produkt-Markt-Strategien mittels einschlägiger Marketingtools, besitzen gute planerische Fähigkeiten und verfügen über ein ausgeprägtes Gestaltungs- und „Treibergen“. Bestehende Berührungspunkte zur Investitionsgüterindustrie, bestenfalls dem Maschinen- und Anlagenbau, sind förderlich, ein klarer Fokus auf die Belange des B2B-Marketings stellen beinahe ein Muss dar.

Ihre fachlichen Fähigkeiten müssen durch ein grundlegendes Mind-Set, welches einerseits digital und andererseits unbedingt konsequent marktorientiert sein muss, geprägt sein. Sie bringen ein gewisses Entrepreneurship mit, denken und handeln agil und schnell und besitzen den Mut, Dinge zu probieren und Misserfolg als Chance zu begreifen. Darüber hinaus sind Sie flexible, erkennen Trendbrüche und Innovationen, wobei Disruptivität ist für Sie kein Selbstzweck ist, sondern der mögliche Beginn für Fremdes und Neues. In Ihrer strategischen Denkweise sind Sie ganzheitlich, erkennen Chancen und nehmen Risiken in Kauf, setzen sich und anderen Ziele und priorisieren den Ressourceneinsatz ziel- und ergebnisorientiert. Durch die klare Konzentration auf das Wesentliche und Wirksame reduzieren Sie Komplexität, Ihr Denken in Funneln gibt Richtung und erhöht Ihre Schlagkraft und Zielstrebigkeit.

UND DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Das Unternehmen bietet vielfältige Gestaltungsspielräume und einen hochkreativen und -innovativen Arbeitsplatz. Eine gelebte Unternehmenskultur, eine ansprechende berufliche Heimat am Standort und die Einbindung in eine internationale Gruppe gewährleisten Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ein attraktives Gehaltsmodell und ansprechende Rahmenbedingungen runden das Angebot zu Ihren Gunsten ab.

UND JETZT?

Für Ihre Bewerbung nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Das geht per E-Mail, telefonisch, per WhatsApp (+49 160/5659745 oder schicken Sie uns einfach Ihr XING-, LinkedIn oder Facebookprofil!